B-Juniorinnen rutschen vor auf Platz 4

B-Juniorinnen 09.10.2021

FV Löchgau - SC Sand 0:3 (0:1)

Von der ersten Minute an war den Zuschauern ein gutes und unterhaltsames Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften geboten. Löchgau ging sofort aktiv gegen den Ball, störte früh und versuchte so Druck auf die Willstätterinnen aufzubauen. Doch unsere B-Juniorinnen behielten einen kühlen Kopf und spielten über die schnellen Außenspielerinnen nach vorn. Bereits in der 5. Minute war es dann Eva Bürkle, die von 25 Metern das Tor anvisierte und unhaltbar ins lange Ecke oben einnetzte. Ein Traumtor! 1:0 für den SC Sand.

Ab da an lief es für die Blau-Weißen immer besser. Löchgau drückte, aber Sand war in der Abwehr auf der Hut und meistens einen Schritt schneller. Die wenigen Angriffe, die bis zum Tor des Sander Teams durchdrungen, wurden von der gut aufgelegten Torhüterin Jana-Maria Hoffman  neutralisiert. In der 28. Minute musste Sand doppelt wechseln. Sowohl Leah Doppelbauer, als auch Lena Kromer mussten verletzungsbedingt den Platz verlassen. Auch Jana Wagner und Luzie Lamers kamen sofort gut ins Spiel. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nicht mehr viel.

In der zweiten Hälfte hatte Löchgau gleich zu Beginn in der 46. Minute eine Chance, die wiederum gut vereidelt wurde. Ab hier an wurde Sand immer stärker und verlagerte das Spiel von der eigenen Abwehrzone in die gegnerisch Hälfte. In der 63. Minute war es dann endlich soweit. Bei einer Ecke von Eva Bürkle stand Leni Müller goldrichtig und schob den Ball zum viel umjubelten 2:0 über die Linie. Kurz darauf wieder eine scharf geschossene Ecke von Bürkle und es stand 3:0. Die Torschützin war wieder Leni Müller, sie traf per Kopf (70').

Nach dem Spiel war die Freude über den Sieg sehr groß. Die drei Punkte haben sich die B-Juniorinnen redlich verdient. Auch die Trainer waren sichtlich zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft.

Leni Müller führt nun auch die Torschützenliste in der Enbw Oberliga mit 5 Treffern an.
Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Nebenschausplatz: Der gut agierende Schiedsrichter Hasan Peynir leitete das Spiel souverän, von Anfang an unterband er jegliche Hektik auf dem Spielfeld. Dennoch musste er im Verlauf des Spiels aktiv werden, nach vielen Diskussionen stellte er den Trainer von Löchgau mit gelb/rot vom Platz.

Tore: 0:1 Eva Bürkle (5'), 0:2 Leni Müller (63'), 0:3 Leni Müller (70').

Foto: Jonas Azam