B-Juniorinnen schießen 9 Tore gegen Wittlingen

B-Juniorinnen 24.11.2021

SC Sand - FC Wittlingen | 9:2 (7:0)

Von Beginn an zeigten die in blau gekleideten Nachwuchsspielerinnen des SC Sand, dass Sie auf dem 4. Tabellenplatz stehen und zurzeit in sehr guter Form sind. Der FC Wittlingen hatte es von Anfang an schwer, mit dem Tempo der Sanderinnen mitzuhalten. So ließ das erste Tor nicht lang auf sich warten. Nach einer Ecke von Eva Bürkle in der dritten Minute stand Loreta Pajaziti goldrichtig und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. 10 Minuten später war es Eva Bürkle, die Ihre Gegenspielerin stehen ließ und zum 2:0 erhöhte. Der SC Sand wechselte verletzungsbedingt und Leonie-Dana Schwarz kam aufs Spielfeld.

Nun kam die Zeit von Leah Doppelbauer, die das machte, was Stürmerinnen am liebsten tun: Tore schießen. Immer wieder überlief Sie die Abwehrreihe und schraubte in den Minuten 16, 19, 22 und 27 das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. In der 33. Minute war es dann noch einmal Loreta Pajaziti, die den 7:0 Pausenstand herstellte.

In der Pause wurde durchgewechselt und Leila Müller, Anais-Ann Kashama und Zoe Pieper kamen neu ins Spiel. Der Torhunger war gesättigt und man probierte einige verschieden Spielvarianten aus. So dauerte es bis zur 52. Minute, bis erneut Loreta Pajaziti ein weiteres Tor zum 8:0 schoss. Dass sich der Gegner aus Wittlingen nicht hängen ließ, war aller Ehren wert und so erzielte nach einem Missverständnis in der Abwehr, Mariel Tönz den Ehrentreffer zum 8:1.

In der 56. Minute war es wieder Leah Doppelbauer, die den alten Abstand wieder herstellte und das 9:1 für Sand erzielte. Das letzte Tor an diesem Spieltag schossen aber die Wittlinger: Leandra Stadler erzielte in der 72. Minute noch das 9:2 – der gleichzeitige Endstand.

Mit 13 Treffern führt nun Leah Doppelbauer die Torschützenliste an.

Am kommenden Samstag (27.11.2021) fährt man zum letzten Spiel der Vorrunde zum SV Eutingen. Hier will man sich für die deutliche Niederlage in der vergangenen Runde revanchieren und die Vorrunde unter den ersten vier Mannschaften beenden. Dazu müssen die Spielerinnen aber noch einmal alles zeigen, was in ihnen steckt, und an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Tore: 1:0 Loreta Pajaziti (3'), 2:0 Eva Bürkle (13'), 0:3, 0:4, 0:5, 0:6 Leah Doppelbilder (16', 19', 22', 27'), 0:7, 0:8 Loreta Pajazit (33', 52'), 8:1 Mariel Tönz (53'), 9:1 Leah Doppelbauer (56'), 9:2 Leandra Stadler (71').

Bilder: Martina Pieper.