Frustrierendes Spiel ohne Punkte

B-Juniorinnen 28.03.2022

FFV Heidenheim vs. SC Sand (B) | 4:0 (0:0)

Nach einem frustrierenden Spiel in Heidenheim fuhren die Sander B-Juniorinnen ohne Punkte wieder nach Hause.

Was war passiert in Heidenheim?

Vor dem Spiel meldeten sich Nele Gartner, Nadja Burgermeister, Arwen Wabnik und Lucie Lamers verletzt oder krank ab. Kein gutes Vorzeichen an diesem Tag. Zudem ging Leonie Schwarz angeschlagen in die Partie. Zudem erschien der angesetzte Verbandschiedsrichter nicht zum Spiel. Daraufhin musste ein Verantwortlicher des FFV Heidenheim das Spiel leiten. Dies war alles andere als ein Vorteil für den SC Sand.

Somit lastete am heutigen Spieltag die Verantwortung auf den Schultern der anderen Spielerinnen, auch teils aus der zweiten Reihe. Allerdings wurde schnell klar, dass in der Oberliga diese vielen Ausfälle nicht zu kompensieren sind und wir als deutlicher Verlierer den Platz verlassen mussten.

In den ersten 45 Minuten konnte man durch zwei Möglichkeiten von Leonie Müller und Eva Bürkle das Spiel noch offenhalten. Aber als der Schiedsrichter in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nach einem Körperkontakt von Noemi Lang gut drei Meter vor dem Strafraum auf 11 Meter entschied und dieser von Mara Kastner zum 1:0 für Heidenheim, verwandelt wurde, war das Spiel gelaufen.

Sand haderte mit dem Schiedsrichter, der sichtlich mit dem Spiel überlastet war und konnte sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Nachdem Leonie Schwarz, Leonie Müller und auch Noemi Lang verletzungsbedingt den Platz verlassen mussten, war die Partie gelaufen. Heidenheim spielte konzentriert weiter und am Ende siegte die Heimmannschaft souverän mit 4:0.

Ein frustrierender Tag für die Sander B-Juniorinnen, die gegen den FFV Heidenheim eigentlich wieder zurück auf die Siegerstraße kommen wollten. Trotz der Niederlage stehen die Sander B-Juniorinnen weiterhin auf Platz 5 der Tabelle, da TSV Amicitia Viernheim gegen Karlsruhe verlor. Der Abstand auf Platz drei beträgt aber nur fünf Zähler. Der nächste Oberligaspieltag findet am Samstag, den 02.04. statt. Dort treffen die Sander B-Juniorinnen zuhause 15:30 Uhr auf den Achtplatzierten FV Löchgau.