Kalter Sieg gegen Löchgau

B-Juniorinnen 04.04.2022

Kalt wars. Bei Temperaturen um die 0 Grad, Schneefall und starkem Wind, hatten die in blau spielenden B-Juniorinnen aus Sand, das Spiel immer im Griff und gewannen am Schluss auch verdient mit 5:0.

Nach der Niederlage in Heidenheim, war die Mannschaft um Trainer Rolf Müller und Stephane Lenzen, auf Wiedergutmachung aus und setzte von der ersten Minute an den Gegner unter Druck. Begünstigt durch den starken Rückenwind konnte der Ball immer in der gegnerischen Hälfte erobert werden und so ließ die erste Möglichkeit durch Leah Doppelbauer nicht lange auf sich warten. Leider ging der ihr Schuss in der zweiten Spielminute nur an den Pfosten. Zwei Minuten später flog ein von Eva Bürkle geschossener Freistoß knapp über das Tor. In der 5. Minute war es dann so weit: Ecke von Bürkle, Nadja Burgenmeister war zur Stelle und schießt ihr erstes Saisontor. 1:0 für den SC Sand.

Von Löchgau war bis dahin nicht viel sehen und so dauerte es auch bis zum zweiten Treffer nicht lang: in der 16. Minute schloss Leni Müller aus 30 Metern ab und der Ball landete unhaltbar für die gegnerische Torhüterin in den Maschen. 2:0.

In der 32. Minute war es wiederum Leni Müller, die heute erneut ein sehr gutes Spiel machte, die einen Abwehrfehler nach einer Ecke von Luzie Lamers ausnutzte und zum 3:0 erhöhte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich auch Leah Doppelbauer, die viel gelaufen war und immer für Unruhe in der Abwehr sorgte, in die Torschützenliste eintragen. Ein trockener Schuss ins linke Eck und es stand bereits 4:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Ein wenig konnte sich Löchgau, begünstigt durch den nun ihnen zugutekommenden Rückenwind, ein bisschen mehr lösen. Die Sander Abwehr um Leni Müller und Nelle Gärtner wurde aber nie vor größere Probleme gestellt. In der 65. Minute wechselte der SC Sand doppelt. Für die agile Luzie Lamers kam Jasmine Ouled ins Spiel und im Mittelfeld ersetzte Arwen Wabnik Jana Wagner. Beide fanden gleich gut ins Spiel und der Ball wurde gut in den eigenen Reihen zirkuliert.

In der 70. Minute wurde auch die bis dahin gut spielende Leah Doppelbauer durch Anais Kashama ersetzt. Immer wieder setzte Bürkle auf der linken Seite mit Tempo einen Sturmlauf. in der Schlussminute sollte dies belohnt werden! Ein strammer Pass in den Strafraum konnte die eingewechselte Jasmine Ouled zum 5:0 abschließen. Danach war Schluss. Ein verdienter Sieg für die Sander B-Juniorinnen.

Kommende Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Ellwangen. Auch hier will man punkten, um den 3. Platz in der Tabelle noch zu erreichen.