SC Sand Juniorinnen verlieren gegen Tabellenführer

C-Juniorinnen 04.04.2022

Das Spiel hatte noch nicht einnmal begonnen und schon kam der Schock für den SC Sand. Torhüterin Anna verletzte sich beim Aufwärmen. Somit musste Trainerin Pia Pieper gleich handeln und die Torhüterin durch die Feldspielerin Anna-Lena Koch ersetzen.

Der Gegner FV Auenheim ist der derzeitige Tabellenführer in der Junioren-Kreisklasse und somit Favorit in diesem Duell. Bereits in der sechsten Minute konnten die Auenheimer Jungs mit 1:0 in Führung gehen, das 2:0 folgte in der 23. Minute. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit waren die ersatzgeschwächten Sander Juniorinnen nicht mehr ganz so kompakt wie in der ersten Hälfte. Die Jungs drehten nochmals richtig auf und versuchten ihr Torverältniss zu verbessern. Die Sander Juniorinnen mussten somit das Spiel letztendlich mit einem sehr deutlichen 11:0 verloren geben.

Am Ende gab es dennoch Lob von dem gegnerischen Trainerteam, den zuschauenden Eltern sowie den Eltern des Gegners für die Sander Juniorinnen. Auch die Trainerin Pieper versuchte das Team gleich wieder zu motivieren. Nun heißt es: "Kopf hoch!" und "Augen nach vorn!" gegen die SG Durbachtal, die am kommenden Samstag auf die Sander C-Juniorinnen wartet - dort will das Team wieder punkten.

Bilder: Martina Pieper.