EMILY EVELS VERLÄNGERT VERTRAG

DIE ERSTE 18.05.2022

Der SC Sand stellt nur wenige Tage nach dem Abstieg aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga die Weichen für die Zukunft. Emily Evels, die vor zwei Jahren von Borussia Mönchengladbach in die Ortenau wechselte, hat ihren Vertrag verlängert. Evels ist in Sand eine Führungsspielerin und genießt das volle Vertrauen von Trainer Alexander Fischinger und der sportlichen Leitung. Die 25-jährige Mittelfeldspielerin stammt aus dem schwäbischen Ludwigsburg und spielte vor ihrer Zeit in Gladbach bereits für die TSG Hoffenheim in der Frauen-Bundesliga. Emily Evels hat mittlerweile 97 Bundesligaspiele in ihrer Vita stehen.

„Ich habe großes Vertrauen in den Verein und ich blicke mit Zuversicht in die nächste Saison“, sagt sie, die gemeinsam mit dem neu zu formierenden Team die „Mission Wiederaufstieg“ mit anpacken möchte.

„Mit ihrer Mentalität und ihren fußballerischen Qualitäten wird sie für uns in der kommenden Saison eine wichtige Säule in unserem Team sein. Obendrein passt sie menschlich hervorragend zu uns und wir freuen uns daher sehr, dass Emily bei uns in Sand bleibt“, so der sportliche Leiter Sascha Reiß.