SC SAND VERPFLICHTET BÜŞRA KURU

DIE ERSTE 27.05.2022

Neuverpflichtung

Die Kaderplanung für die anstehende Zweitligasaison gehen beim SC Sand unvermindert weiter. Mit Büşra Kuru konnte der Verein eine Spielerin für das offensive Mittelfeld, respektive für den Sturm verpflichten. Die 20-Jährige wechselt vom 1. FFC Niederkirchen in die Ortenau, für den sie unter anderem elf Zweitligapartien und drei Spiele im DFB-Pokal absolvierte. Davor spielte Kuru für die TSG Hoffenheim und den FC Speyer in der U-17-Bundesliga. Für die türkische Nationalmannschaft der Frauen absolvierte die Offensivspielerin bereits 42 Einstätze.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und den nächsten Schritt in meiner Karriere mit dem SC Sand zu bestreiten. Vielen Dank an die Verantwortlichen für das Vertrauen“, sagt Kuru über ihre neue Aufgabe.

„Wir freuen uns ebenfalls, ein so junges Talent mit enormem Entwicklungspotential verpflichten zu können. Vor allem Büşras technische Qualitäten haben uns im Probetraining überzeugt“, sagt Sands sportlicher Leiter, Sascha Reiß. „Ich bin mir sicher, dass sie sich gut in unseren Zweitligakader integrieren wird.“