HELMUT BEHR NEUER VEREINSKOORDINATOR

DIE ERSTE 25.06.2022

Helmut Behr unterstützt den SC Sand als Vereinskoordinator

Mit Helmut Behr kann sich der SC Sand die Unterstützung eines langjährigen Kenners des regionalen und überregionalen Frauenfußballs sichern. Der 69-Jährige war zuletzt viele Jahre Abteilungsleiter Frauen beim Karlsruher Sportclub und spielte selbst Ende der 70er-Jahre für den KSC in der zweiten Bundesliga. „Wir freuen uns, dass mit Helmut Behr ein so erfahrener Mann im Frauenfußball bei uns als Vereinskoordinator einsteigt“, sagt der sportliche Leiter des Frauenfußball-Zweitligisten, Sascha Reiß. „Helmut verfügt über ein außerordentliches Netzwerk und wird in Zukunft die Koordination unserer Trainer sämtlicher Mannschaften übernehmen, wird uns aber auch darüber hinaus in vielen Bereichen tatkräftigen unterstützen“, so Reiß. „Er wird uns unter anderem in den Bereichen Scouting, Sponsoring und Marketing zur Seite stehen.“

„Unsere Aufgabe wird es jetzt primär sein, in enger Zusammenarbeit mit Trainer Alexander Fischinger, eine neue Mannschaft zusammenzustellen, die in der Lage sein wird, den Ansprüchen des Vereins und der Fans gerecht zu werden“, sagt Behr. „Mir imponiert der SC Sand schon lange, vor allem die Werte, die der Verein vermittelt und das Herzblut, mit dem die Verantwortlichen bei der Sache sind. Daher will ich mit meiner Erfahrung und meinem Netzwerk helfen, den Frauenfußball-Standort Sand für die Zukunft zu wappnen.“

Willkommen im Team des SC Sand, Helmut!