LEISTUNGSDIAGNOSTIK ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

DIE ERSTE 27.07.2022

Sportmedizin Bühl / Klinikum Mittelbaden

In der vergangenen Woche absolvierten unsere Spielerinnen des Bundesliga-Teams in der Sportmedizin Bühl am Klinikum Mittelbaden eine umfassende Leistungsdiagnostik.

Jedes Jahr unterziehen sich unsere Spielerinnen einer umfangreichen medizinischen Leistungsuntersuchung mit Spiroergometrie, Bewegungsanalyse und weiteren medizinischen Tests. So gehen wir sicher, dass unsere Spielerinnen gesund und fit auf dem Platz ihr Bestes geben können, und mögliche Risikofaktoren oder Dysbalancen behandelt oder minimiert werden können.

Nach einer intensiven Vorbereitungs- und Leistungsdiagnostikwoche sind nun die Untersuchungen in der Sportmedizin Bühl weitestgehend abgeschlossen. Alle untersuchten Spielerinnen erhielten das „GO“ für die 2. Frauen-Bundesliga. Zudem gab es positives Feedback von den Sportmedizinern über den Fitnesszustand unserer Spielerinnen! Sehr gut, Mädels!

Ein paar wenige Spielerinnen, die aufgrund von Verletzungen oder Krankheit nicht alle Untersuchungen ablegen konnten, werden die fehlenden Tests im August nachholen.

Wir danken unseren medizinischen Partnern – der Sportmedizin Bühl und Ihren MitarbeiterInnen, dem Gelenkzentrum Mittelbaden und dem Klinikum Mittelbaden für die medizinische Betreuung vor und während der Saison!

Unten findet Ihr die Bilder zu den Untersuchungen!
Fotos: Carina Ratajczak (Sportmedizin Bühl), SC Sand