SC SAND VERPLFICHTET MICHELLE KLOSTERMANN

DIE ERSTE 09.08.2022

Neuzugang beim SC Sand

Von Heiko Borscheid.

Der jüngste Neuzugang des SC Sand konnte sich beim Testspiel gegen den FC Basel bereits in die Torschützenliste eintragen: Michelle Klostermann. Die 21-Jährige fühlt sich im linken Mittelfeld zu Hause, von wo aus sie auch ihren ersten Treffer für den SC Sand im vergangenen Testspiel beisteuerte.
Klostermann kann trotz ihres jungen Alters (Jahrgang 2001) auf einige Stationen zurückblicken, wie beispielsweise in chronologischer Reihenfolge der VfL Bochum, FSV Gütersloh, VfL Wolfsburg und FTC Ferencvaros Budapest.

„Michelle Klostermann hat ein enormes Potenzial und beim VfL Wolfsburg eine erstklassige Ausbildung genossen. Sie ist noch nicht ganz da, wo sie sich selbst und wir sie sehen, sie wird uns aber auf jeden Fall weiterhelfen“, ist sich Trainer Alexander Fischinger sicher, der vor allem ihren „linken Fuß“ und ihr „hohes Tempo“ lobt.

Aufgewachsen ist die Mittelfeldspielerin im westfälischen Castrop-Rauxel. „Für die kommende Spielzeit erhoffe ich mir eine erfolgreiche Saison mit dem SC Sand, in der ich mich vor allem sportlich sowie menschlich weiterentwickeln kann. Ich freue mich, wieder zurück in Deutschland zu sein und bin dankbar, dass mich mein neues Team so gut aufgenommen hat“, so der Sander Neuzugang.

Willkommen in Sand, Michelle!

Titelbild: Peter Aukthun-Görmer/SC Sand
Fotos: P. Aukthun-Görmer/SC Sand, P. Kämpf/FC Basel, SC Sand.