ZWEITE MANNSCHAFT STARTET IN DIE OBERLIGA-SAISON

DIE ZWEITE 02.09.2022

TSV Neckarau - SC Sand II | Sonntag, 04.09.2022 | 15:00 Uhr

Nach langer Vorbereitung beginnt am Sonntag endlich die neue Oberliga-Saison. Die Vorfreude auf das erste Spiel ist beim SC Sand riesig, auch wenn mit dem TSV Neckarau gleich ein schwieriger Gegner auf unsere Zweite wartet. Im letzten Jahr belegte der Club aus Mannheim den 6. Platz in der Oberliga Baden-Württemberg und erzielte dabei 52 Tore, durchschnittlich zwei Tore je Spiel.

Trainer Benjamin Bücheler weiß um die Stärken des TSV Neckarau: „Wir haben Respekt vor dem Gegner und sind gewarnt. Wir wissen, dass wir gleich im ersten Spiel auf eine gute Mannschaft treffen, die einen sicheren Ball spielt und offensiv sehr stark ist.“

Auch wenn noch nicht alle Spielerinnen seines Teams schon bei 100-Prozent sind, möchte Trainer Bücheler die Saison positiv beginnen: „Wir werden am Sonntag eine Mannschaft aufs Feld schicken, die auf jeden Fall alles geben wird, erfolgreich in die neue Runde zu starten. Wir haben uns viel vorgenommen und freuen uns sehr auf das erste Spiel!“

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 04.09.2022 um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TSV Neckarau (Kiesteichweg 9, 68199 Mannheim).

Gut zu wissen!

Die 32-jährige Co-Trainerin der zweiten Mannschaft Steffi Barth ist in dieser Saison neu an Benjamin Büchelers Seite. Die junge B-Lizenz-Inhaberin aus Ottenhöfen im Schwarzwald war zuvor Spielerin sowie Trainerin beim VfB Unzhurst. In den vergangenen dreieinhalb Jahren trainierte sie zudem junge Nachwuchstalente am SBFV-Stützpunkt in Baden-Baden. Barth ergänzt das Trainer- und Betreuerteam der zweiten Mannschaft.
Herzlich Willkommen in Sand, Steffi!

Fotos: Martina Pieper.