POKAL ALS PFLICHTAUFGABE

DIE ERSTE 09.09.2022

SC Fortuna Köln - SC Sand | Sa. 10.09.2022 | 18:00 Uhr

Nach der ebenso bitteren wie deutlichen Auftaktniederlage in der zweiten Bundesliga muss der SC Sand am Samstagabend im DFB-Pokal bei SC Fortuna Köln ran. In der Regionalliga West liegt Köln derzeit nach zwei Spieltagen ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle. Die Gastgeberinnen spielen eine Klasse unter dem SC Sand, weshalb die Favoritenrolle schon allein deswegen der Elf von Trainer Alexander Fischinger zu Teil wird. Aus Sicht des sportlichen Leiters, Sascha Reiß, soll die Fahrt in die Rheinmetropole in aller erster Linie dazu genutzt werden, Wiedergutmachung zu betreiben.

„Für uns ist Fortuna Köln ein unbeschriebenes Blatt, dennoch ist das Ziel ganz klar, die nächste Runde zu erreichen. Ein Erfolgserlebnis haben wir dringend nötig, um die Kurve zu kriegen und eine erfolgreiche Runde zu spielen. Ich erwarte von der Mannschaft einen Pflichtsieg in Köln“, wird Reiß deutlich.

Die deutliche 1:5-Niederlage zum Saisonauftakt in Gütersloh hat den Verantwortlichen aufseiten des SC Sand schonungslos offenbart, wie schwer diese Zweitligasaison werden wird. Trainer Alexander Fischinger hat aus diesem Spiel seine Erkenntnisse gezogen und diese in den vergangenen Tagen angesprochen. Außerdem hat der SC Sand auf dem Transfermarkt dreifach nachgelegt, um jetzt – zumindest auf dem Papier – einen wettbewerbsfähigen Kader zu stellen. Köln wird am Samstag daher lediglich die Kür werden. Kommende Woche mit dem Heimspiel gegen Turbine Potsdam II beginnt die Saison für den SC Sand dann endgültig richtig.

Wie schon in der vergangenen Saison 21/22 wird auch im diesjährigen Pokal-Wettbewerb das Willstätter Unternehmen ADAMS Blitzschutz-Systeme GmbH die Trikotbrust der SC-Frauen zieren!

Wir freuen uns sehr auf das Spiel und über die Fortsetzung der Kooperation! 💙🤍