START IN DIE NEUE OBERLIGA-SAISON

B-Juniorinnen 16.09.2022

B-Juniorinnen gewinnen gegen TSV Amicitia Viernheim

Von Jonas Azam.

Wir hatten eine gute Vorbereitung mit fast durchweg positiven Testspiel-Ergebnissen (SC Sand - Elversberg | 9:3, SC Sand - Durbachtal (Junioren) | 1:4, SC Sand - Saarbrücken 3:1, SC Sand - Hoffenheim | 0:2).
Am 10.09 wurde es für die neuformierte B-Juniorinnen des SC Sand im Spiel gegen den TSV Amicitia Viernheim dann ernst. Die Spielvorbereitung hatte mit einem gemeinsamen Mittagessen begonnen, zu dem auch die Eltern eingeladen waren.

Wir wussten, dass wir mit dem TSV Viernheim eine schwere Nuss zu knacken hatten – was sich leider gleich in der 2. Spielminute bewahrheiten sollte. Wir wurden kalt erwischt und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Viernheim machte weiter Druck auf unser Gehäuse ohne, dass etwas zählbares dabei herauskam. Der Halbzeitpfiff war da fast schon eine kleine Erlösung.

Der Sander Trainer Rolf Müller wusste die Pause zu nutzen und legte in seiner Ansprache und den taktischen Änderungen die Weichen für die 2 Halbzeit. Motiviert und kämpferisch gut eingestellt kamen wir zurück auf den Platz. Wir fanden nun besser ins Spiel und konnten in der 53. Minute durch den ersten Saisontreffer von Jule Rauber ausgleichen.

Mit einem schönen Freistoßtor konnte sich auch Neuling Lea Sehlinger in die Torschützenliste eintragen. Sie erzielte das 2:1 für den SC Sand. Kurz vor Spielende war es dann Ayleen Kern die für klare Verhältnisse sorgte. Sie setzte sich im 1:1 gegen die Viernheimer Torhüterin durch und erhöhte zum 3:1 Erfolg. Somit konnte der SC Sand das erste Spiel in der Saison feiern und steht nach dem Sieg auf Platz 2 der Tabelle.

Vielen Dank an alle Zuschauer für Euer Kommen!

Nächstes Spiel der B-Juniorinnen:

Samstag, 17.09.2022 | 16:00 Uhr
FFV HEIDENHEIM - SC SAND B-JUNIORINNEN