SPIELABBRUCH IN SAND

B-Juniorinnen 07.10.2022

SC Sand - TSV Tettnang | 1:1 (Abbruch)

von Chiara Kunz.

Am vergangenen Samstag, den 01.10., trafen am 4. Spieltag der ENBW-Oberliga die Mädels des SC Sand auf den Tabellennachbarn des TSV Tettnang. Die angereisten Zuschauer versprachen sich ein spannendes Spiel und die Mannschaften lieferten ab.

Beide Mannschaften starteten mit hohem Pressing ins Spiel und setzten die Defensivreihen von Beginn an stark unter Druck. In der ersten Viertelstunde des Spiels hatte die Heimmannschaft die Überhand und forderte die Torhüterin der Gäste einige Male gefährlich heraus.
Nach einer Unachtsamkeit in der Sander Defensive konnte die Tettnanger Stürmerin Hannaa Almohammad einen misslungenen Pass innerhalb des Strafraums ausnutzen und in der 25. Spielminute das 0:1 erzielen.

Mit diesem Spielstand ging es dann 15 Minuten später in die Halbzeit.
Trainer Rolf Müller fand in seiner Ansprache motivierende Worte für seine Spielerinnen und schickte eine hochmotivierte Mannschaft zurück auf das Feld.

So kamen die Sanderinnen mit neuer Stärke auf den Platz und machten schnell klar, dass man sich auf dem heimischen Kunstrasen keinesfalls geschlagen gab.
In der 47. Spielminute war Noemi Lang nach einem nicht konsequent geklärten Eckball zur Stelle und konnte zum 1:1 Ausgleichen.
Das war der Befreiungsschlag, den die Sanderinnen gebraucht hatten. Sie drehten das Spiel noch einmal auf und ließen den Gästen kaum noch eine Chance, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.

Nach einem ihrer wenigen Konter erspielten sich die Tettnangerinnen in der 62. Spielminute einen Eckball. Nach einem Zusammenstoß im Kopfballduell gingen eine Sander und eine Tettnanger Spielerin verletzt zu Boden und das Spiel wurde sofort unterbrochen.

Beide Spielerinnen mussten notärztlich versorgt werden und so entschieden sich die Verantwortlichen gemeinsam dazu, das Spiel abzubrechen.

Wie es nun weiter geht, entscheidet das Sportgericht.

Wichtig ist jedoch nur, dass beide Spielerinnen wieder auf dem Weg der Besserung geht.
Wir wünschen ihnen weiterhin eine gute und schnelle Genesung!