B1 WEITER AUF DEM VORMARSCH

B-Juniorinnen 01.12.2022

B-JUNIORINNEN | FC ELLWANGEN - SC SAND | 0:2 (0:1)

Von Jonas Azam.

B1-Juniorinnen | Oberliga Baden-Württemberg

Nach dem letzten 2:0-Sieg gegen Tabellenschlusslicht FC Ellwangen konnte sich das Team von Rolf Müller auf den 3. Platz vorkämpfen. In diesem Jahr findet noch das erste Rückrundenspiel am 03.12 gegen Viernheim statt (das Hinspiel endete 3:1 für den SC Sand). Am 10.12 muss die Mannschaft noch einmal im Pokal in Owingen antreten, sollte die Mannschaft das Spiel gewinnen steht sie im Halbfinale gegen Freiburg-Ost im kommenden Jahr.

Auch in der B1 müssen wir für längere Zeit auf unsere Nr. 3 und Kapitänin Noemi Lang verzichten, die sich in einem der letzten Spiele schwer verletzte. Wir wünschen Ihr und allen verletzten Spielerinnen eine schnelle Genesung und gute Besserung über die Wintermonate!

Aktuell steht das Team auf dem 3. Platz mit 24:21-Toren und 22 Punkten nach 11 Spielen. Der Rückstand zum 2. Platz beträgt sechs Punkte, und zum ersten Platz neun Punkte.

B2-Juniorinnen beenden das Jahr auf Platz 7

Nach Anfangsschwierigkeiten konnte sich die B2 in der Junio-ren-Liga etablieren. Die Leistung der jungen Spielerinnen wurde von Spiel zu Spiel besser. Zudem kam es zu vielen spannenden Begegnungen in der Liga, die nur knapp verloren wurden. Leider zog sich durch die Vorrunde auch eine Verletzungsserie unserer Spielerinnen, so verletzte sich Zoe Pieper am letzten Spieltag gegen Unterharmersbach. Wir wünschen Ihr und allen verletzten Spiele-rinnen eine schnelle Genesung und gute Besserung!

Die B2 beendet dieses Jahr auf Tabellenplatz 7 mit einem Torverhältnis von 8:17-Toren. Das letzte Hinrundenspiel findet am 11.03.2023 statt. Das Ziel für die B2-Juniorinnen in dieser Saison ist, am Ende noch ein, zwei Plätze nach oben gut zu machen.

FOTOS Spiel der B1-Juniorinnen gegen TSV Münchingen - Martina Pieper