Verbandspokalendspiele der Juniorinnen in Sand

19.06.2023

Verbandspokalendspiele der Juniorinnen in Sand

Am Samstag, 24. Juni 2023 finden die Endspiele der C- & B-Juniorinnen im SBFV-Verbandspokal in Sand statt.

14:00 Uhr | SC Sand (C-Juniorinnen) - Hegauer FV
16:00 Uhr | SC Sand (B-Juniorinnen.) - SC Freiburg

Der Weg der C-Juniorinnen des SC Sand: Zum ersten Mal findet der Verbandspokal bei den C-Juniorinnen statt. In der 1. Hauptrunde spielten die C-Mädchen gegen die SG Mahlberg und gewann deutlich mit 10:0. Im Achtelfinale trafen die C-Juniorinnen des SC Sand dann auf den Acherner JFV und gewannen das Spiel mit 6:0. Im Viertelfinale ging es weiter im Ortenaukreis zur SG Ried, dieses Spiel konnte der SC Sand knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Im Halbfinale konnte der VfR Vörstetten mit 2:0 besiegt werden. Nach dem Erfolg im Bezirkspokal wollen die Sander C-Juniorinnen nun auch den SBFV-Verbandspokal nach Sand holen. Leicht wird dieses Vorhaben nicht, im Verbandspokalendspiel trifft man am Samstag, den 24.06. um 14 Uhr auf den Hegauer FV.

Der Weg der B-Juniorinnen ins Finale: Die B-Juniorinnen des SC Sand trafen im Achtelfinale auf die SG Wolfach. Die Sanderinnen konnten das Spiel mit 10:0 gewinnen. Im Viertelfinale verzichtete das Team aus Spfr Owingen/Billafingen auf die Austragung. Somit Stand der SC Sand im Halbfinale. Im Halbfinale mussten sich die B-Juniorinnen gegen den Verbandsligisten aus Freiburg Ost beweisen und konnten auch dieses Spiel mit 6:0 gewinnen. Nun wartet im Finale der Bundesliga-Favorit SC Freiburg auf den SC Sand. Anstoß des Verbandspokalendspiels der B-Juniorinnen ist um 16 Uhr.

Über zahlreiche Zuschauer und Fans bei den Verbandspokalendspielen würden sich die vier Mannschaften sehr freuen.  Der Eintrittspreis beträgt 2€ pro Person. Es erwarten Sie zwei spannende Spiele in der ADAMS-Arena in Willstätt-Sand. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Sporthies‘l in Sand direkt am Stadion. Als besonderes Highlight konnten die Veranstalter die Cheerleader von den Offenburger Miners (Auftritt 16:40 Uhr) gewinnen, die an diesem Tag einen Aufritt vorführen.