B1 mit super Pokalfight beim Tabellenführer

B-Juniorinnen 13.12.2023

B1 mit super Pokalfight beim Tabellenführer der BW Oberliga.

Unsere B1 war im Achtelfinale SBFV Pokal zu Gast beim Tabellenführer der BW Oberliga Hegau FV und lieferte einen tollen Pokalfight!

Es war das letzte Spiel des Jahres und der Winter hatte in der Region Hegau auch schon Einzug erhalten, daher war das Spiel bis zum Schluss auf der Kippe.

Das Achtelfinale konnte jedoch angepfiffen werden und unsere B1 zeigte von der ersten Minute an, dass heute es für die Beste Mannschaft in der Oberliga keine einfache Aufgabe wird.
In der ersten Halbzeit spielte Hegau FV wie erwartet sehr dominant und versuchte mit frühem Pressing auf unseren Flügel uns in unsere Hälfte zu drängen.
Pauline Alber und Marie Gottwald wurden permanent angelaufen, aber unsere beiden Außenverteidiger, wie das gesamte Team, hatten einen super Tag und konnten sich immer wieder befreien aus dem Pressing.
Es dauerte 15 Minuten, bis unsere B1 sich von dem Druck rausspielen konnte und das Pokalspiel ausgeglichen gestalten werden konnte.
In der 24 Minute kam es durch eine kleine Unaufmerksamkeit von uns zum 1-0 für den Gastgeber. Die Topstürmerin von Hegau FV stand plötzlich alleine vor Sina Ketterer und schob den Ball an ihr vorbei ins Tor.
Diesen Rückschlag verkraftete unser Team sehr schnell und ab jetzt wurde es ein richtiger Pokalfight.
Jeder Zweikampf, jeder Meter auf dem Platz wurde bekämpft und wir erspielten uns einige Torchancen heraus.
In der zweiten Halbzeit legte unsere B1 sogar noch eine Schippe drauf und zeigte dem Gegner, den Fans und uns Trainerteam war in dieser Mannschaft steckt.
Das Spiel kippte langsam Richtung SC Sand, wir spielten uns teilweise fest in der Hälfte vom Gegner, die aber immer wieder gefährliche Angriffe starten konnte.
Das Spiel war jetzt auf einem absoluten Topniveau, mit einigen Torchancen auf beiden Seiten.
Die größte hatte Anna-Lena Koch, die an diesem Tag überrangend auf dem Flügel agierte. Anna-Lena kam durch einen super Pass aus dem Mittelfeld in ein Eins gegen Eins vor dem Tor, sie versuchte den Ball flach an der Torhüterin vorbei zu spielen, die aber mit einem tollen Reflex den Ball hielt.
Es war die Großchance kurz vor Ende und unsere B1 hätte die Verlängerung absolut verdient gehabt.

Es war ein super Pokalfight bei einem Topgegner.

Unser Team hat gezeigt was in ihr steckt. Einstellung, Talent ,Teamgeist, Kampfkraft und Widerstandsfähigkeit auf höchstem Niveau!

Das Trainerteam freut sich auf die Rückrunde!

Es spielten
Sina Ketterer, Clara-Marie Heidecker, Sophia Mack, Sara Dieterle, Marie Gottwald, Luisa Rosatti, Emilia Kaiser, Zoé Veilandics, Lenja Kimmig, Pauline Alber, Anna-Lena Koch, Leonie Hedelt, Jule Rauber, Anselma Prinz, Alisha-Marie Ziel und Nele Kopf