Bericht Wintervorbereitung

14.02.2024

Nach knapp zwei monatiger Pause nach dem letzten Pflichtspiel geht es für die Damen des SC Sand am 18. Februar wieder auf den Platz, wo wieder die Schuhe geschnürt werden und das erste Spiel für die Rückrunde in Hoffenheim startet.

Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten, wo vor allem im physischen und taktischen Bereich gearbeitet wurde, galt es bei den Vorbereitungsspielen an den vergangenen Wochenenden die neu einstudierten Anpassungen umzusetzen.

Während in den ersten Spielen der Vorbereitung die Mannschaft noch Zeit benötigte, das neu erlernte abzurufen, konnte das Trainerteam um Alexander Fischinger von Spiel zu Spiel die immer bessere Umsetzung seitens der Mannschaft betrachten. So zeigten die Tests gegen Mainz 05, Eintracht Frankfurt, FC Zürich und Altach spielerische und physische Entwicklungen im Team.