Letzter Test erfolgreich absolviert

DIE ERSTE 25.08.2021

4:2 gegen OFV-Junioren

Bericht von Heiko Borscheid

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der am Wochenende beginnenden Bundesligasaison gelang dem SC Sand gegen die U-15/16-Junioren des Offenburger FV ein 4:2-Sieg in der heimischen Adams Arena.

In einem, vor allem in der ersten Halbzeit, intensiv geführten Spiel, gingen die Gastgeberinnen aufgrund zweier Traumtore durch Summer Green und Leonie Kreil mit 2:0 in Führung. Green eroberte sich in der achten Spielminute an der Mittellinie den Ball, sah, dass der gegnerische Torhüter weit vor seinem Gehäuse stand, und lupfte das Leder aus 40 Metern in die Maschen. Kreil schloss einen Konter mustergültig ab, nachdem sie den Keeper umspielte und dadurch ins leere Tor einschieben konnte (22.). Die OFV-Junioren verkürzten noch vor der Pause. Nils Kiefer schaltete nach einem Freistoß am schnellsten und konnte, nachdem Jasmin Pal im Sander Tor zunächst glänzend parierte, im Nachschuss aus kurzer Distanz vollstrecken (31.).

In zweiten Spielabschnitt mussten die Junioren aus Offenburg ihrem Tempo aus Halbzeit eins Tribut zollen. Doch gleich zu Beginn zeigte der Bundesligist aus Sand, dass er voll auf der Höhe ist. Nach einem Eckball in der 48. Minute reagierte Dörthe Hoppius am schnellsten. Ihr erster Versuch scheiterte allerdings noch am Pfosten. Nachdem Michaela Brandenburg ihr den Ball allerdings erneut auflegte, ließ sich die Stürmerin nicht ein zweites Mal bitten und erzielte aus kurzer Distanz das 3:1. Nic Müller verkürzte in der 67. Spielminute für die OFV-Junioren nach einem tollen Solo erneut, ehe Emily Evels einen Freistoß aus 20 Metern zum 4:2-Endstand direkt ins Tor zirkelte (84.).

Am kommenden Sonntag beginnt für den SC Sand die achte Bundesligasaison in Folge mit dem Auswärtsspiel bei den Frauen von Eintracht Frankfurt. Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 13 Uhr.

Bilder: Michael Memmler

OFV U15-Junioren