SC Sand überrennt SV Hesselhurst

Herren 30.08.2021

Kreisliga B Staffel I: SC Sand – SV Hesselhurst  5:1 (4:1)

SC Sand erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen SV Hesselhurst. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SC Sand als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Eduard Hollmann mit seinem Treffer für eine frühe Führung der Heimmannschaft (6.). Christian Meyer sicherte SV Hesselhurst nach 13 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Kreshnik Ulluri glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für SC Sand (19./44.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Niels Huber das 4:1 zugunsten des Teams von Trainer Eduard Hollmann (45.). Nicolas Grenier von SV Hesselhurst nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Danny Dietrich blieb in der Kabine, für ihn kam Kevin Lorenz. Mit einer deutlichen Führung von SC Sand ging es in die Halbzeitpause. In der 62. Minute verwandelte Viktor Stürz dann einen Elfmeter für SC Sand zum 5:1. Schlussendlich verbuchte SC Sand gegen SV Hesselhurst einen überzeugenden 5:1-Heimerfolg.

SC Sand verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der Kreisliga B Staffel I. Für SC Sand steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

SV Hesselhurst verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang. In dieser Saison sammelten die Gäste bisher einen Sieg und kassierten eine Niederlage.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SC Sand bei Spvgg Kehl-Sundheim, SV Hesselhurst empfängt zeitgleich SV Neumühl.

SV Hesselhurst

Sonntag, 29. August 2021 · 15:00 Uhr