6:0-Sieg im Testspiel gegen Bern

DIE ERSTE 15.01.2022

Erster Test erfolgreich!

Dem SC Sand ist der Start in das neue Fußballjahr gelungen. Der Frauen-Bundesligist aus der Ortenau besiegte im ersten Testspiel der Vorbereitungsphase am Samstag zu Hause die Frauen des Schweizer Erstligisten BSC Young Boys Bern mit 6:0. Die Mannschaft von Alexander Fischinger war von Beginn an spielbestimmend und ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das bessere Team stellen sollte. Bis zur Halbzeit brachten Molli Plasmann (28.), Marina Georgieva (35.) und Dominique Bruinenberg ihre Farben in Führung. Plasmann vollendete bei ihrem Tor die Vorarbeit von Patricia George über rechts, während Georgieva einen indirekten Freistoß nach einem aufgenommenen Rückpass von der Fünfmeterlinie unhaltbar in die Maschen hämmerte. Bruinenberg profitierte von der Vorarbeit von Noemi Gentile, die bereits in der Szene zuvor für Georgieva aufgelegt hatte.

In Halbzeit zwei sollte sich nichts an der Sander Überlegenheit ändern. Ein Kopfballtor von Chiara Loos – erneut nach einer Flanke von George – brachte das 4:0 (63.). Marina Georgieva verschoss in der 72. Spielminute zwar einen Foulelfmeter, doch der anschließende Angriffsversuch der Gäste wurde im Keim erstickt, da Sylvia Arnold nur Sekunden nach Georgievas Fehlschuss hellwach war und das 5:0 aus kurzer Distanz erzielen konnte. Den Schlusspunkt setzte Phoenetia Browne, die einen Kopfball von Gentile, den viele bereits hinter der Torlinie gesehen hatten, endgültig zum 6:0 im Gehäuse unterbrachte.

Am kommenden Donnerstag dürfte die Aufgabe für die Fischinger-Elf ungleich schwerer werden: Gegner ist dann auswärts das Team von Eintracht Frankfurt.

Tore: 1:0 Plasmann, 2:0 Georgieva, 3:0 Bruinenberg, 4:0 Loos, 5:0 Arnold, 6:0 Browne.
Foto: Jean-Luc Bastian.

BSC Young Boys