10:0-Kantersieg reicht nicht - SC Sand 2 steigt ab

DIE ZWEITE 24.05.2022

SC Sand - SV Gläserzell | 10:0 (3:0)

Auch die zweite Mannschaft des SC Sand spielt in der kommenden Saison eine Klasse tiefer.

Trotz des spektakulären 10:0-Siegs über den SV Gläserzell am vergangenen Sonntag, 22.05., konnte der Abstieg der Sander Amateure aus der Regionalliga nicht mehr verhindert werden. Sand hatte es am letzten Spieltag der Regionalliga Süd (Staffel 1) nicht mehr in der eigenen Hand, und musste auf Schützenhilfe des badischen Nachbarns Karlsruher SC hoffen. Leider vergebens - Mitkonkurrent FSV Hessen Wetzlar konnte am Sonntag beim KSC überraschend punkten (1:1) und rettete sich mit 16 Punkten, mit einem Punkt Vorsprung auf den SC Sand, auf einen der beiden Relegationsplätze. Damit tritt die zweite Mannschaft des SC Sand den Gang nach unten in die Oberliga Baden-Würtemberg an.

Mit 10 Toren im letzten Saisonspiel und einer couragierten und beeindruckenden Mannschaftsleistung verabschiedete sich Team 2 mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Saison. Die gute Nachricht: Die Mannschaft von Trainer Benjamin Bücheler wird in der nächsten Saison größtenteils zusammenbleiben - fast alle Spielerinnen bleiben bei der Zweiten des SC Sand.

Fotos: Martina Pieper

SC Sand 2