SC SAND 2 – 1. FC MÜHLHAUSEN | 8:1 (3:0)

DIE ZWEITE 19.10.2022

Oberliga Baden-Württemberg | Sonntag, 16.10. | 14:00 Uhr

Von Steffi Barth.

In der Vorwoche musste die Mannschaft um Benjamin Bücheler und Steffi Barth eine bittere Niederlage gegen den Aufsteiger SV Deggenhausertal hinnehmen. Dieser setzte sich mit 2:1 gegen Sand 2 durch und sicherte sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison. Mit breiter Brust war der SC Sand 2 zum Duell mit dem SV Deggenhausertal angetreten – nach der Führung durch Jenny Gaugigl ließ der weitere Spielverlauf bei den Spielerinnen des SC Sand 2 jedoch Ernüchterung zurück. Die Enttäuschung über die Auswärtsniederlage war groß, dennoch wurde schon am nächsten Tag der Blick auf das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft des 1. FC Mühlhausen gerichtet und mit großer Motivation die Trainingswoche angegangen.

Am Sonntag, den 16.10. empfing die Mannschaft von Trainer Bücheler den 1.FC Mühlhausen und zeigte einen hohen Einsatz, eine mannschaftliche Geschlossenheit und die Zielstrebigkeit, welche in der Vorwoche noch vermisst wurde. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SC Sand 2 wusste mit einem Torreigen von 8:1 zu überzeugen und konnte den 3. Saisonsieg einfahren.

Für das erste Tor sorgte Julia Zirnstein mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke von Angela Migliazza. In der 30. Minute traf Celine-Marie Damoisy nach einer schönen Kombination ins Schwarze und erhöhte auf 2:0. Angelina Klopstein überwand die gegnerische Schlussfrau mit einem strammen Rechtsschuss zum 3:0 kurz vor der Pause (39.). Nach überstandener Druckphase des 1. FC Mühlhausen nach dem Seitenwechsel, konnten die Spielerinnen des SC Sand 2 innerhalb von sieben Minuten die Führung durch Julia Zirnstein (62.), Celine-Marie Damoisy (65.) und der gerade eingewechselten Heidi Gabelmann (69.) weiter ausbauen. Durch die ebenfalls eingewechselte Leah Doppelbauer erhöhte die Sander Zweite in der 74. Minute nach uneigennütziger Vorarbeit von Angelina Klopstein auf 7:0. Kurz vor dem Ende gelang dem 1. FC Mühlhausen durch Tessa Wagner der Ehrentreffer (88.). Kurz vor dem Schlusspfiff stellte Janina Häußler den Endstand von 8:1 nach einem direkten Freistoß für SC Sand 2 her (89.).

Am Sonntag, den 23.10.2022 (14:00 Uhr) reist der SC Sand 2 zu den Frauen des TSV Crailsheim.

AUFSTELLUNG SC SAND 2:
Scheerder – Streif (Hurst 72.), Gaugigl, Häußler, Vogel – Damoisy (Schillinger 70.), Huck, Migliazza – Kahn (Gabelmann 64.), Zirnstein (Doppelbauer 70.), Klopstein.

TORE
SC Sand: Zirnstein (14., 62.), Damoisy (30., 65.), Klopstein (39.), Gabelmann (69.), Doppelbauer (74.), Häußler (89.)
1. FC Mühlhausen: Wagner (88.)

FOTOS Martina Pieper

SC Sand 2