SC SAND II NIMMT FAHRT AUF!

DIE ZWEITE 02.11.2022

SC Sand 2 – Hegauer FV | 5:1 (3:1)

Von Benjamin Bücheler.

In der Vorwoche gelang der Mannschaft um Steffi Barth und Benjamin Bücheler ein hart erkämpfter, aber aufgrund der Mehrzahl an Torgelegenheiten verdienter 2:1 Auswärtssieg bei den Frauen des TSV Crailsheim. Den Aufwind nach zuletzt zwei Siegen nahm man gerne mit in die neue Woche, um sich auf das schwere Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Hegauer FV vorzubereiten.

Am Samstag, den 29.10.2022 (17.00 Uhr) empfing die Mannschaft um Benjamin Bücheler die Gäste vom Bodensee. Für das frühe 1:0 und 2:0 war Angelina Klopstein (2./11. Minute) verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal nach Vorlage von Janina Häußler ins Schwarze. In einer schwächeren Phase musste Sand den Treffer von Gästestürmerin Radice zum 1:2 hinnehmen (27.). Ehe Schiedsrichter Adrian Schönfeld die Protagonistinnen zur Pause bat, traf Julia Zirnstein nach Eckball von Angela Migliazza zum wichtigen 3:1 zugunsten des Heimteams (42.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine.

Wiederum Zirnstein war es vorbehalten den Gästen nach der Pause endgültig den Stecker zu ziehen. Sie überwand die gegnerische Schlussfrau zum 4:1 für SC Sand 2 (53.). In der Schlussphase baute Klopstein den Vorsprung in der 77. Minute mit ihrem dritten Treffer aus. Letztlich feierte die Sander Zweite gegen den Hegauer FV nach einer weitestgehend überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart nimmt die junge Sander Oberligamannschaft langsam Fahrt auf und setzt sich mit diesem Sieg etwas von Hegau ab. Sand 2 belegt nun mit 17 Punkten den vierten Rang, während der Gast weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

SC Sand 2: Wußler – Guhl (75. Gabelmann), Streif (86. Doppelbauer), Häußler, Vogel – Schillinger, Huck, Migliazza – Ivanova (75. Kahn), Zirnstein, Klopstein (84. Obenson).

Tore: 1:0, 2:0 Angelina Klopstein (2., 11.), 2:1 Luisa Radice (27.), 3:1, 4:1 Julia Zirnstein (42., 53.), 5:1 Angelina Klopstein (77.).

Am Sonntag, den 6. November reist der SC Sand 2 zu den Frauen des TV Derendingen, um dort ab 14 Uhr um die nächsten drei Punkte zu kämpfen.

FOTOS Martina Pieper

SC Sand 2