33 Stella Busse

• Größe180 cm
  • NationalitätD | Geburtsort: Lutherstadt Wittenberg
  • Im Verein seit01.07.2022
  • Letzter VereinRB Leipzig (2017-2022), SV Allemannia 08 Jessen (2012-2017)

Mein Lebensmotto:

„I CAN DO ALL THINGS THROUGH HIM WHO STRENGTHENS ME."

- Philipper 4:13.

STELLA BUSSE IM PORTRÄT

In welchem Alter hast du mit dem Fußballspielen begonnen?
Ich habe mit 9 Jahren mit dem Fußballspielen angefangen, auf dem Bolzplatz und in den Schulpausen.

Welchen Beruf übst du aus oder studierst du?
Ich studiere Soziale Arbeit.

Was ist dein Lieblingsessen?
Selbstgemachte Kartoffelpuffer von Oma.

Was ist dein Lieblingslied bzw. ist dein Motivationssong?
"Just A Dream" von Nelly.

Welche Trainingsformen magst du am liebsten?
Torwarttraining und Torschuss, sowie Ausschießen.

Welche Trainingsinhalte gefallen dir gar nicht?
Lauftraining...

Was ist das Kurioseste, das du auf dem Platz erlebt hast?
Wir hatten ein sehr wichtiges Auswärtsspiel, aber als wir losfahren wollten, war der Busschlüssel verschwunden und wir konnten nicht mit dem Bus fahren. Wir sind dann mit Freunden und Eltern gefahren, aber hatten ca. eine Stunde Verspätung.

Was ist dein Spieltags-Ritual?
Zum Frühstück gibt es immer Rührei. Beim Spiel ziehe ich immer erst den linken Stutzen und Schuh an.

Wer ist dein größtes Idol?
Ich habe nicht wirklich ein Idol, verfolge aber viele FußballerInnen, wie z.B. Buffon, Rapinoe und Ter Stegen.

Was sind deine größten sportlichen Erfolge?
Aufstieg in die 2. Liga.

Wie schätzt du die Liga ein?
Ich glaube, es wird eine spannende Liga, da durch die vielen 2. Mannschaften eine gute bzw. höhere Qualität in die Liga kommt.

Welche Teams sind deine Favoriten um den Titel?
1. FC Nürnberg und RB Leipzig (und der SC Sand).

Leistungsdaten

Einsatzzeit