20 Tabea Griß

• Größe171 cm
  • NationalitätD | Geburtsort: Singen a. Hohentwiel
  • Im Verein seit01.07.2022
  • Letzter VereinBorussia Mönchengladbach (2021-22), University of South Alabama (2019-21), Hegauer FV (2012-19)

Mein Lieblingszitate:

„ALWAYS TURN A NEGATIVE SITUATION INTO A POSITIVE SITUATION.“

Michael Jordan

„ENJOY EVERY MINUTE OF LIFE. NEVER SECOND-GUESS LIFE.“

Michael Jordan

Tabea Griß im Porträt

In welchem Alter hast du mit dem Fußballspielen begonnen und bei welchem Verein war das?
Mit 12 Jahren beim FC Öhningen-Gaienhofen.

Was ist dein Berufswunsch und welches Studium hast du abgeschlossen?
Ich bin Sportwissenschaftlerin & möchte Reha-, Individual- oder Athletiktrainerin im Fußballbereich werden.

Was ist dein Lieblingsessen?
Pasta.

Was ist dein Lieblingslied bzw. ist dein Motivationssong?
Ich habe mehrere Motivationssongs: "Welcome2De-troit", "Point of no return" & "Remember the Name".

Welche Trainingsinhalte magst du am liebsten?
Spielformen, Torschuss & Ballhalteformen.

Welche Trainingsinhalte gefallen dir gar nicht?
Alles ohne Ball.

Hast du ein Spieltagsritual?
Ich habe immer die gleiche Morgenroutine. Diese beihaltet u.a. Wechselduschen, einen kurzen Spaziergang, Einreiben der Beine & Eincremen der Knie. Der "Spieltags-Sport-BH" darf auch nie fehlen.

Was ist dein größter sportlicher Erfolg?
Sunbelt Tournament & Conference-Sieger mit Nominierung ins All-Tournament-Team!

Wie schätzt du die Liga ein?
Die Liga ist sehr ausgeglichen & schwer einzuschätzen.

Welche Teams sind deine Favoriten um den Titel?
RB Leipzig & wir natürlich ;)

Leistungsdaten

Einsatzzeit