Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg abgesetzt

DIE ERSTE 25.02.2022

Erneute Spielabsage

Das Nachholspiel des SC Sand gegen den VfL Wolfsburg, das am kommenden Sonntag hätte stattfinden sollen, wurde vom DFB abgesetzt. Grund sind die Folgen der Corona-Infektionen aufseiten des SC Sand.

Nachdem die Spielerinnen zu Wochenbeginn die Isolation verlassen durften, wurden intensive medizinische Untersuchungen durchgeführt. Diese erbrachten beim Großteil der Mannschaft das Ergebnis, dass ein Training unter voller Belastung frühestens in der kommenden Woche möglich sein wird – die Mehrzahl der Spielerinnen ist nach wie vor vom Mannschaftsarzt krankgeschrieben und dürfte schon allein aus diesem Grund an einem Spielbetrieb am Wochenende nicht teilnehmen. Eine Terminvergabe für die erneute Ansetzung der Begegnung wird in Absprache zwischen dem DFB und den beiden Vereinen zeitnah erfolgen.

Durch das am Mittwoch, 2. März, anstehende DFB-Pokalspiel beim VfL Wolfsburg verbessert sich die Situation beim derzeit Tabellenletzten aus Sand keineswegs. Bedingt durch die frühzeitige Anreise bleibt Trainer Alexander Fischinger kaum Zeit, seine Mannschaft auf dieses Viertelfinale vorzubereiten. Bereits am Sonntag darauf findet das für den SC Sand enorm wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen den Tabellenvorletzten Carl Zeiss Jena statt.

Die Mannschaft wird, um nach der überstandenen Infektion nicht auch noch unnötigem Reisestress ausgesetzt zu sein und um das Defizit der vergangenen Wochen zumindest ein wenig zu kompensieren, die restliche Woche nach dem Pokalspiel bis zur Bundesligapartie in Jena am 6. März im Norden verbringen, um sich dort ungestört und fokussiert auf diese richtungsweisende Begegnung vorzubereiten.

Foto: Michael Memmler.

VfL Wolfsburg