TABELLENSCHLUSSLICHT ZU GAST IN DER ADAMS ARENA

DIE ERSTE 21.10.2022

SC Sand - 1. FC Köln II | Sonntag, 23.10.2022 | 14:00 Uhr

Von Heiko Borscheid.

Wenn am kommenden Sonntag (14 Uhr) die zweite Mannschaft des 1. FC Köln in der Sander ADAMS Arena zu Gast sein wird, ist die Marschrichtung vollkommen klar: drei Punkte müssen her, um nicht früh in der Saison den Kontakt zur Tabellenspitze der zweiten Frauen-Bundesliga zu verlieren.

Mit fünf Punkten aus fünf Spielen läuft der Bundesligaabsteiger aus der Ortenau der Musik hinterher – vor allem, weil die hochkarätigen Torchancen, die sich die Elf von Trainer Alexander Fischinger Woche für Woche erspielt, nicht in Zählbares umgesetzt werden. Der SC Sand steht in der Liga derzeit auf Tabellenplatz acht, der Abstand zu den beiden Topteams Andernach und Leipzig beträgt acht Zähler. Das sollte in Sand allerdings keineswegs für Panik sorgen. Die Saison ist noch jung und es verbleiben 21 Spiele, um den Platz im Mittelfeld in Richtung Tabellenspitze zu verlassen.

"Wir haben die Woche über intensiv an unseren Schwächen gearbeitet, vor allem an der Chancenverwertung, die gegen Ingolstadt sehr dürftig war. Vor heimischem Publikum wollen wir gegen Köln zeigen, dass wir durchaus in der Lage sind, uns Chancen zu erarbeiten und zielstrebig zu nutzen, um unseren hohen Aufwand zu belohnen. Das sind wir unserem Publikum, dem Verein und uns selbst schuldig. Ich bin mir sicher, dass wir das am Wochenende gegen den 1. FC Köln II schaffen und die drei Punkte in Sand behalten werden“, so Trainer Alexander Fischinger.

Die Kölnerinnen zieren mit zwei Punkten auf dem Konto und bereits 20 Gegentoren aus fünf Spielen das Tabelle-nende in Liga zwei. Für den SC Sand also die Gelegenheit, das Ruder herumzureißen und volle Fahrt in Richtung oberes Tabellendrittel aufzunehmen.

FOTO Michael Memmler

1. FC Köln II