SPANNUNG ZUM LETZTEN HEIMSPIEL

DIE ERSTE 19.05.2023

SC Sand - SG 99 Andernach

von Chiara Kunz.

Für den SC Sand steht am kommenden Sonntag das letzte Heimspiel der Saison 2022/2023 an. Die Mannschaft aus der Ortenau (7./ 33 Punkte) empfängt den Tabellenvierten SG 99 Andernach (4./ 38 Punkte) um 14 Uhr in der ADAMS Arena.

Nach dem Unentschieden gegen die Eintracht Frankfurt II am vergangenen Spieltag möchte der SC Sand nun endgültig den rechnerisch noch nicht sicheren Klassenerhalt in trockene Tücher packen.
“Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen”, so Co-Trainer Rainer Hannig. “Ich hoffe, dass wir uns mit einer sehr guten Leistung im letzten Heimspiel präsentieren und von unseren Fans verabschieden können. Das Ziel wird es sein, wieder defensiv stabil zu stehen und kein Gegentor zuzulassen und offensiv durchschlagskräftiger zu agieren als im vergangenen Spiel gegen Frankfurt.” Um die Defensivstärke der Sanderinnen weiß auch Trainerkollege Alexander Fischinger, der für die letzten zwei Spieltage den Anspruch an seine Mannschaft hat, die Saison als die zweitbeste Defensive abzuschließen.

Steht die Sander Hintermannschaft doch mit lediglich 24 Gegentoren im Kräftemessen der Liga an zweiter Stelle, so ist die Andernacher Offensive mit 55 erzielten Toren die zweitstärkste Offensive in der 2. Frauen-Bundesliga. Beiden Mannschaften ist jeweils nur der Aufsteiger RB Leipzig voraus.
Um die Qualitäten der Bäckermädchen weiß das Sander Trainerteam gut Bescheid: “Andernach ist eine insgesamt starke, homogene Mannschaft, deren Erfolg in der Hinrunde keinesfalls verwunderlich war”, so Hannig.

Das Duell der Offensiv- und Defensivkräfte verspricht ein spannungsgeladenes letztes Heimspiel für die heimische Kulisse in der ADAMS Arena. Die Mannschaft und der Staff freuen sich auf das kommende Spiel, wie Fischinger berichtet: “Wir wollen es genießen und mit unseren Fans, Sponsoren, Freunden und Familien feiern. Und natürlich wollen wir den Spielerinnen, die uns verlassen werden, einen schönen Abschied bereiten.

Verzichten muss der SC Sand beim letzten Spiel vor heimischer Kulisse weiterhin auf die israelische Spielführerin Shai Perl, die mit einer Schambeinentzündung weiterhin ausfällt.

Der Spieltag wird präsentiert von der Sparkasse Hanauerland.

Foto: Michael Memmler.

SG 99 Andernach

Sonntag, 21. Mai 2023 · 14:00 Uhr

2. Frauen-Bundesliga · 25. Spieltag