Zum Hauptinhalt springen

Athanasia Tsaroucha verlängert beim SC Sand

Griechische Mittelfeldspielerin läuft bereits seit 2021 für die Ortenauerinnen auf

Artikel vom 23. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON LUKAS KELP.

    Der SC Sand und Mittelfeldspielerin Athanasia Tsaroucha verlängern ihre Zusammenarbeit über den Sommer hinaus. Damit setzt der Verein weiterhin auf junge Talente aus den eigenen Reihen und unterstreicht seinen eingeschlagenen Weg der nachhaltigen Nachwuchsförderung. Die heute 20-Jährige kam bereits im Jahr 2020 im Alter von 15 Jahren nach Deutschland und trainierte zunächst bei der U17 des SC Sand mit. Ab Sommer 2021 absolvierte Tsaroucha ihre ersten Pflichtspiele für die Ortenauerinnen und arbeitete sich über die zweite Mannschaft Schritt für Schritt in den Profikader vor.

    Auch auf internationaler Ebene sammelte die Mittelfeldspielerin bereits wichtige Erfahrungen. Für ihr Heimatland Griechenland absolvierte sie mehrere Einsätze in verschiedenen Juniorinnen-Nationalteams und führte die griechische U19-Nationalmannschaft zeitweise sogar als Kapitänin aufs Feld. In der vergangenen Spielzeit wurde Athanasia Tsaroucha jedoch durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen und kam deshalb erst im Saisonendspurt wieder zum Einsatz. Noch vor ihrer schweren Knieverletzung wurde die Mittelfeldspielerin zudem erstmals für die griechische A-Nationalmannschaft nominiert, wartet dort allerdings noch auf ihr Debüt.

    Mit der Vertragsverlängerung setzt der SC Sand ein weiteres Zeichen für Kontinuität und Vertrauen in die Entwicklung junger Spielerinnen aus den eigenen Reihen. Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit in der Ortenau, Nanou!

    Bild: Lukas Kelp