SC Sand verpflichtet Torhüterin Jolina Petri

17-Jährige wechselt von Eintracht Frankfurt in die Ortenau
Artikel vom 24. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
VON LUKAS KELP.
Der SC Sand stellt die Weichen für die Zukunft und kann mit Jolina Petri einen talentierten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Die 17-jährige Torhüterin wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt in die Ortenau und verstärkt künftig das Torhüterteam des SC Sand. Ihre fußballerische Laufbahn begann sie beim TSV Schott Mainz, wo sie von 2018 bis 2023 ausgebildet wurde. Dort sammelte sie in den Juniorinnen-Mannschaften Spielpraxis und stand sowohl in der Regionalliga als auch in der Oberliga zwischen den Pfosten.
„Die Entscheidung für den SC Sand ist mir nach den ersten Gesprächen sehr leichtgefallen, da ich von Anfang an große Wertschätzung und Vertrauen gespürt habe. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen, mich sportlich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und mit meinen Leistungen zum Erfolg des Teams beizutragen. Gemeinsam wollen wir als Mannschaft wachsen, unsere Ziele erreichen und viele schöne Erfolge feiern. Ich freue mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen und das Trikot des SC Sand zu“, so der Neuzugang aus Frankfurt.
In der Saison 2023/2024 lief die Torfrau zudem für den 1. FSV Mainz 05 auf, ehe sie im Sommer 2024 den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung ging und sich Eintracht Frankfurt anschloss. Neben ihren Vereinseinsätzen wurde Jolina Petri auch mehrfach für Auswahlmannschaften des Südwestdeutschen Fußballverbandes nominiert und konnte dort ihr Können unter Beweis stellen.
Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Herzlich willkommen in der Ortenau, Jolina!
Bild: SC Sand
