Zum Hauptinhalt springen

Denise Landmann verlängert beim SC Sand

Abwehrspielerin geht in ihre dritte Spielzeit beim SC Sand

Artikel vom 25. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    VON LUKAS KELP.

    Der SC Sand treibt die Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Frauen-Bundesliga weiter voran und kann dabei eine weitere Personalentscheidung vermelden: Innenverteidigerin Denise Landmann hat ihren Vertrag verlängert und wird auch künftig das Trikot der Sanderinnen tragen. Die 23-Jährige wechselte im Sommer 2024 vom FF USV Jena beziehungsweise dem FC Carl Zeiss Jena in die Ortenau. Zuvor hatte Landmann insgesamt neun Jahre in Thüringen verbracht und sich dort kontinuierlich weiterentwickelt.

    Seit ihrem Wechsel zum SC Sand hat sich die Defensivspielerin schnell zu einer verlässlichen Größe innerhalb der Mannschaft entwickelt. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte sie insgesamt 44 Pflichtspiele für den SC Sand und überzeugte dabei nicht nur mit ihren Qualitäten in der Innenverteidigung, sondern auch mit ihrer konstanten und professionellen Arbeitsweise. Neben ihren Leistungen auf dem Platz zeichnet sich Landmann insbesondere durch ihre vorbildliche Einstellung aus. Mit hoher Einsatzbereitschaft, großem Teamgeist und einer ausgeprägten Professionalität ist sie sowohl auf als auch neben dem Spielfeld ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. „Ich freue mich sehr auf eine weitere Saison beim SC Sand. Ich fühle mich sowohl im Verein als auch in der Region äußerst wohl. In der kommenden Saison möchte ich wieder verstärkt auf dem Spielfeld Verantwortung übernehmen und meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten“, so die Abwehrspielerin des SC Sand.

    Mit der Vertragsverlängerung von Denise Landmann setzt der SC Sand ein weiteres Zeichen in Richtung Kontinuität und Stabilität für die kommende Spielzeit. Über Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

    Wir freuen uns auf eine weitere Spielzeit in der Ortenau, Denise!

    Bild: SC Sand