Leni Fischer verlängert ihren Vertrag beim SC Sand

Reiß: "Leni ist eine zentrale Spielerin für unsere Zukunft!"
Artikel vom 22. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
VON MORITZ LITTERST.
Kaum ist die Saison vorbei, laufen beim SC Sand bereits intensiv die Planungen für die kommende Spielzeit. Dabei kann der Verein nun einen weiteren wichtigen Baustein für den neuen Kader vermelden: Mittelfeldspielerin Leni Fischer bleibt dem SC Sand erhalten.
Die 19-Jährige bringt trotz ihres jungen Alters bereits beachtliche Erfahrung mit – insgesamt 65 Einsätze in der 2. Bundesliga, davon 46 im Trikot des SC Sand. Nach ihrem Wechsel vom SC Freiburg zur Saison 2023/24 fand Fischer zunächst als Einwechselspielerin ins Team, etablierte sich aber schnell als feste Größe in der Startelf.
Trotz gesundheitlicher Rückschläge, darunter wiederholte Mandelentzündungen, absolvierte die talentierte Spielerin in dieser Saison beeindruckende 1.678 Einsatzminuten und startete in 19 Zweitligaspielen von Beginn an. Ihre dynamischen Dribblings und spielerische Klasse sorgen regelmäßig für Begeisterung beim Sander Anhang und machen sie zu einer festen Größe im Team von Cheftrainer Alexander Fischinger.
Sands sportlicher Leiter Sascha Reiß freut sich über die Entscheidung der jungen Spielerin: „Leni hat in den vergangenen zwei Jahren eine starke Entwicklung durchlaufen. Auch wenn sie immer wieder krankheitsbedingt pausieren musste, ist ihr großes Potenzial deutlich erkennbar. Wir hoffen, dass sie in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt, um sich weiter zu stabilisieren und zu einer tragenden Säule in unserem Mittelfeld heranzuwachsen. Sie ist eine zentrale Spielerin für unsere Zukunft.“
FOTO: Moritz Litterst